Warning: Undefined array key "stylesheets" in /home/.sites/260/site8958718/web/astrowiki/inc/StyleUtils.php on line 102 Warning: Undefined array key "replacements" in /home/.sites/260/site8958718/web/astrowiki/inc/StyleUtils.php on line 113

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


saturn
Warning: Undefined array key -1 in /home/.sites/260/site8958718/web/astrowiki/inc/html.php on line 1458

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
saturn [2023/06/12 14:43]
ingo [Name:]
saturn [2023/06/12 14:45] (aktuell)
ingo [Name:]
Zeile 12: Zeile 12:
 **Erste Namen:** Anfangs hatte er viele verschiedene Namen, vor allem hatte er viele sumerische/babylonische: //Lulim// (Schafbock), //Shu.gi// (Vater des Jägers), //Meskiag// (Sohn des Sonnengottes) oder //Kanjanmaru// (der Beständige). Sein griechischer Name ist //Kronos// und der römische Name, nach dem er dann am Ende benannt wurde: //Saturnus//.{{ :saturnus.jpg?nolink&110|}} **Erste Namen:** Anfangs hatte er viele verschiedene Namen, vor allem hatte er viele sumerische/babylonische: //Lulim// (Schafbock), //Shu.gi// (Vater des Jägers), //Meskiag// (Sohn des Sonnengottes) oder //Kanjanmaru// (der Beständige). Sein griechischer Name ist //Kronos// und der römische Name, nach dem er dann am Ende benannt wurde: //Saturnus//.{{ :saturnus.jpg?nolink&110|}}
  
-**Saturnus (röm. Gott):** Saturn ist nach dem römischen Gott //Saturnus// (griech. //Kronos//) benannt, dieser war der Gott der Zeit, des Reichtums und des Ackerbaues. //Saturnus// war der Sohn des //Uranos//, welcher der derzeitige Herrscher des Himmels war. Auf den Wunsch seiner Mutter und weil er seinen mit seinen Brüdern im Tartaros eingesperrt, war tötete //Saturnus// seinen Vater. Und bestieg anschließend den Himmelsthron. Der Geist des //Uranos// prophezeite ihm, dass auch er von seinen eigenen Kindern gestürzt werden wird. Daraufhin beschloss //Saturnus// jedes der Kinder, welche seine Frau //Ops// (griech. //Reha//) gebar zu sofort zu fressen. //Ops// konnte dies nicht länger erdulden. Als sie ihren nächsten Sohn //Jupiter// gebar versteckte sie ihn, und gab //Saturnus// stattdessen einen Stein zum Fressen, um ihn zu täuschen. Als //Jupiter// dann erwachsen war, befreite er seine Geschwister, aus dem Bauch des //Saturnus// und stürzte mit deren Hilfe den //Saturnus//. Je nach Geschichte soll dieser dann geflohen oder im Tartaros eingesperrt worden sein.+**Saturnus (röm. Gott):** Saturn ist nach dem römischen Gott //Saturnus// (griech. //Kronos//) benannt, dieser war der Gott der Zeit, des Reichtums und des Ackerbaues. //Saturnus// war der Sohn des //Uranos//, welcher der derzeitige Herrscher des Himmels war. Auf den Wunsch seiner Mutter und weil er seinen mit seinen Brüdern im Tartaros eingesperrt, war tötete //Saturnus// seinen Vater. Und bestieg anschließend den Himmelsthron. Der Geist des //Uranos// prophezeite ihm, dass auch er von seinen eigenen Kindern gestürzt werden wird. Daraufhin beschloss //Saturnus// jedes der Kinder, welche seine Frau //Ops// (griech. //Reha//) gebarsofort zu fressen. //Ops// konnte dies nicht länger erdulden. Als sie ihren nächsten Sohn //Jupiter// gebar versteckte sie ihn, und gab //Saturnus// stattdessen einen Stein zum Fressen, um ihn zu täuschen. Als //Jupiter// dann erwachsen war, befreite er seine Geschwister, aus dem Bauch des //Saturnus// und stürzte mit deren Hilfe den //Saturnus//. Je nach Geschichte soll dieser dann geflohen oder im Tartaros eingesperrt worden sein.
  
  
saturn.txt · Zuletzt geändert: 2023/06/12 14:45 von ingo